ALLRIS net

Reduzieren

Wortprotokoll:

1. Uns ging ein Hinweis ein, dass im Bereich Schiffbauerring 20 bis 24 vermehrt Falschparker auffallen. An dieser Stelle sollen täglich 10 bis 12 Fahrzeuge widerrechtlich abgestellt worden sein.

 

Der Kommunale Ordnungsdienst teilt diesbezüglich mit, dass in dieser Straße regelmäßig kontrolliert wird. Die Kontrollen finden nicht täglich allerdings zu unterschiedlichen Zeiten statt.

 

2. Bezüglich der Anfrage zu einer eingerichteten Baustelle in Groß Klein Werftallee / Ecke Groß Kleiner Allee bittet das Amt für Mobilität um Entschuldigung und wird die Antwort zur nächsten Sitzung zuarbeiten.

 

3. In der Bürgerschaftssitzung ist der Antrag von der CDU nebst Stellungnahme des Stadtamtes behandelt worden. Bezugnehmend auf diesen Antrag, wird das nicht verbrauchte Ortsbeiratsbudget für investive Maßnahmen auf das nächste Haushaltsjahr übertragen und nach Einwohneranzahl auf die 19 Ortsbeiräte aufgeteilt. Für den Ortsbeiratsbereich Groß Klein bedeutet dies eine Veränderung von 5.400 Euro. Dem Ortsbeirat stehen demnach nicht mehr 9.800 Euro zur Verfügung sondern 15.200 Euro.

 

4. Dem Ortsbeirat Groß Klein ist bekannt geworden, dass durch den KOE ein Bauvorhaben zu einer möglichen Umzäunung des Schulkomplexes in Groß Klein, Taklerring geplant sei. Der Eigenbetrieb Kommunale Objekt-bewirtschaftung und -entwicklung der Hanse- und Universitäts¬stadt Rostock befindet sich zurzeit in der Planungsphase und möchte nach Abschluss den Ortsbeirat im Frühjahr 2021 über das Vorhaben informieren.