ALLRIS net

geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll:

 

Die Präsidentin informiert, dass ein Nachtrag Nr. 2020/BV/1496-04 (NB) zur „Schnick­mannbrücke“ vorliegt, der die Anlage 1 der ursprünglichen Beschlussvorlage ersetzt.

 

Des Weiteren führt die Präsidentin aus, dass durch die Verwaltung eine redaktionelle Änderung zur Anlage 2 der Vorlage zur Änderung in den Bereichen Fachpreisrichter, Sachpreisrichter sowie Sachverständige vorgelegt wurde. Sie weist darauf hin, dass die Anlage 2 nicht Bestandteil des Beschlussvorschlages der Verwaltung ist. Aufgrund von Hinweisen aus der Bürgerschaft wurden die Änderungsanträge zur Anlage 2 trotzdem zugelassen, da in den Allris-Dateien mangels Teilüberschriften keine eindeutige Unterscheidung der Anlagen möglich war.

 

 

Folgende Änderungsanträge von Dr. Steffen Wandschneider-Kastell (für die Fraktion der SPD) wurden zurückgezogen:

 

- Nr. . 2020/BV/1496-01 (ÄA) und Nr. 2020/BV/1496-17 (ÄA)

 

Weiterhin wurde der Änderungsantrag Nr. 2020/BV/1496-05 (ÄA) von Julia Kristin Pittasch (FDP) und Christoph Eisfeld (FDP) zurückgezogen. Es wurde folgender neuer Änderungs­antrag eingereicht:

 

- Nr. . 2020/BV/1496-06 (ÄA) von Julia Kristin Pittasch (FDP) und Christoph Eisfeld (FDP)

 


Es erfolgt eine umfangreiche Diskussion

 

 

Die Präsidentin informiert, dass die Abstimmung der Änderungsanträge in der Reihenfolge ihrer Nummerierung erfolgt, mit folgenden Ausnahmen:

- Nr. 2020/BV/1496-14 (ÄA), Nr. 2020/BV/1496-09 (ÄA) und Nr. 2020/BV/1496-13 (ÄA)
  vor Nr. 2020/BV/1496-06 (ÄA)

 

 

Reduzieren

 

Beschluss Nr. 2020/BV/1496:

 

Die Bürgerschaft beschließt die Aufgabenstellung gemäß der Anlage 1 zur Beschlussvorlage für die europaweite Bekanntmachung und Auslobung eines interdisziplinären Realisierungswettbewerbs mit freiraumplanerischem Ideenteil „Zentraler Bereich Stadthafen Rostock“  mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb und nachgeschaltetem Verhandlungsverfahren.

 

Anlage:

Aufgabenstellung Realisierungswettbewerb Zentraler Bereich Stadthafen Rostock

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Angenommen

X

Abgelehnt