10.11.2020 - 14.3 Seniorenausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Romeike verliest das Protokoll der letzten Seniorenausschusssitzung.

 

Herr Romeike merkt an, dass in der Augustsitzung 2019 Seitens der Verwaltung und des Ortsbeirates auf Anfrage des Seniorenausschusses über einen positiven Bescheid für Ausnahmegenehmigungen zum Parken der Pflegedienste berichtet wurde. Nun wurde an den Seniorenausschuss herangetragen, dass einige Ordnungskräfte trotzdem Verwarngelder verteilen. Der Seniorenausschuss bittet die Verwaltung um Klärung dieses Sachverhaltes.

 

Herr Porst fragt nach dem Zeitplan zur Errichtung des Bewegungsparcours‘.

 

Herr Romeike berichtet, dass die finanzielle Absicherung des Parcours bereits gegeben ist. Es handelt sich hier um ein Langzeitprojekt, wozu es im nächsten Jahr zur Vorstellung neuer Geräte kommt.

Herr Jahnke ergänzt, dass es im Frühjahr zur Errichtung des Untergrundes kommt und in Absprache mit dem Grünamt dann der Kauf der Geräte erfolgt.