10.11.2020 - 5 Bericht des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Porst berichtet, dass sich am 21.10.20 der Ortsbeirat getroffen hat, um zu beraten, wie die interne Zusammenarbeit verbessert werden kann.

Hier hat Herr Dr. Fischer schon angekündigt, dass er sein Mandat im Ortsbeirat niederlegen möchte. Herr Porst ist nun in der Funktion als 1. Stellvertretender Vorsitzender tätig.

Durch Herrn Dr. Fischers Rücktritt muss ein neuer Vorsitzender, sowie 2. Stellvertreter gewählt werden. Diese Wahl findet am 19.11.2020 um 18:30 Uhr im Festsaal statt.

 

Die Bürgerschaft hat die Hauptsatzung dahingehend geändert, dass die Ortsbeiräte nun Stellvertreter für sich benennen können.

 

Zum Thema Feuerwerksverbot am Strand hofft Herr Porst, dass es zumindest erstmal für dieses Jahr geregelt werden kann.

 

Zu der Fortschreibung des Strukturkonzeptes wird es coronabedingt online eine Bürgerbeteiligung geben. Leider ersetzt dies natürlich nicht eine Bürgerbeteiligung auf normalem Wege. Ältere Bürger oder Personen ohne Internet können sich hier dran nicht beteiligen.

Frau Epper spricht sich auch für eine normale Bürgerbeteiligung aus. Diese ist aber leider aufgrund der Corona-Regelungen nicht möglich.

Der Ortsbeirat wird vom Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft über die aktuellen Zwischenstände hierzu informiert.