29.10.2020 - 5.4 Klinikum Südstadt Rostock, Wirtschaftsplan 2021...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Auf Nachfrage erläutert Herr Vollrath, Verwaltungsdirektor des Eigenbetriebes Klinikum Südstadt Rostock, dass aktuell davon ausgegangen werde, dass das Klinikum trotz der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie das geplante positive Jahresergebnis 2020 erreichen werde.

 

Für das Jahr 2021 sei von keinen wesentlichen Einschränkungen durch die Pandemie in der Planung ausgegangen worden. Sofern es zu Einschränkungen des Regelbetriebes komme, werde mit der Bereitstellung von finanziellen Hilfen der Regierung gerechnet.

 

Weiterhin erläutert Herr Vollrath auf Nachfrage die aktuellen Investitonsförderprogramme des Bundes für Krankenhäuser. Es gäbe hier zwei verschiedene Fonds. Die konkreten Voraussetzung zur Einwerbung seien noch nicht bekannt. Das Klinikum werde aber wenn möglich selbstverständlich entsprechende Anträge auf Förderung stellen.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:
Der Wirtschaftsplan 2021 des Eigenbetriebes Klinikum Südstadt Rostock einschließlich des Stellenplans 2021 wird beschlossen (Anlage).

Reduzieren

 

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

11

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7142048&SILFDNR=1007290&TOLFDNR=7142048&selfaction=print