15.10.2020 - 3.1.2 Daniel Peters (für die CDU/UFR-Fraktion...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Der Änderungsantrag 2020/AN/1241-02 (ÄA) wurde den Mitgliedern zur Abstimmung zur Kenntnis gegeben.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Der Beschlussvorschlag wird wie folgt geändert:

Das Datum des letzten Satzes „Dezember 2020“  wird gestrichen und wie folgt geändert
„April 2021“.

Somit lautet der geänderte Beschlussvorschlag:
 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, die Einführung sogenannter „Elternhaltestellen“ im Umkreis von 250 Metern aller Rostocker Grundschulen zu prüfen. Ziel soll die Entlastung des Verkehrs direkt vor den Schulen sein.

Als weiteres Instrument der Verkehrs- und Mobilitätserziehung ist das Schulwegtraining für Schulen, Eltern und Kindern ebenso zu prüfen. Hierfür sind geeignete Partner zu suchen und in einem offenen Netzwerk zu bündeln.

Das Prüfergebnis ist der Bürgerschaft in ihrer Sitzung im April 2021 vorzulegen.

 

Reduzieren

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

7

 

 

 

Dagegen:

3

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

 

 

Abgelehnt