ALLRIS net

ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll:

Herr Mahrt (SPD) und Frau Schlage (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) stehen einer Brücke über die L22 kritisch gegenüber. Es wäre sinnvoller die Schnickmannstr. zu sanieren und mehr Querungen über die L22 zu schaffen.

Herr Schinke (Fachbeirat BUGA) führt an, dass bereits in den 80-iger Jahren eine Achse in den Stadthafen für Fußgänger geplant war. Sie soll den City-Kernbereich mit dem Stadthafen verbinden. Außerdem würden gerade 12 Teilnehmer in einem Wettbewerb Ideen entwickeln, wie eine Querung der L22 zukunftsfähig möglich sein könnte. Auf diese Chance sollte nicht verzichtet werden.

 

Reduzieren

Beschluss:

Beschlussvorschlag:

Die Bürgerschaft beschließt die in der Leitentscheidung dargestellten Projektbausteine mit folgender Änderung:

Auf Seite 4 (Stadthafen – maritimes Wahrzeichen der Stadt) wird der Satz

 „Eine niveaufreie Querung der L22 auf Höhe der Schnickmannstraße führt aus der Innenstadt in den Stadthafen.“

gestrichen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis zum Änderungsantrag 2020/BV/1359-03 (ÄA):

 

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

6

 

 

 

Dagegen:

4

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt