ALLRIS net

Reduzieren
Wortprotokoll

 

 

Reduzieren

Herr Bechmann, Leiter der Abt. Gewerbeangelegenheiten, gibt dem Ortsbeirat die gewünschten Informationen vom Kommunalen Ordnungsdienst.

 

Gewerbeaußendienst

Einzelhandel: 48

Imbiss: 18

Gaststätten: 4

Spielhallenkontrollen: 19

(in den letzten drei Monaten)

 

Kontrollen KOD (seit Januar)

Der KOD ist insgesamt 52 Bürgerhinweisen nachgegangen.

 

Diverse Kontrollen in den Bereichen Baustellensicherung, Verkehrsschau, Schulwegsicherung, Unterstützung RSAG und Unterstützung Stadtreinigung.

Verwarnungen insgesamt: 3601

Abschleppmaßnahmen: 54

 

Schwerpunkte waren Feuerwehrzufahrten, Kreuzungsbereiche, Halteverbote, Behindertenparkplätze, Gehwege und enge/unübersichtliche Straßenstellen.

z. B. Ernst-Häckel-Str.: 589

Brahestraße: 540

Majakowskistraße: 274

 

Verwaltungsvorgänge (keine abschließende Aufzählung)

Ablagerung von Altfahrzeugen und Autowracks: 42

Ablagerung von Schrottfahrrädern: 3

Spielplatznutzung trotz Pandemie: 22

Verunreinigungen des Gehweges: 8

Illegale Abfallentsorgung: 5

Wohnungsöffnungen: 2

Präventivstreifen: 10

 

Weitere gestellte Anfragen in der OBR-Sitzung werden durch Herrn Bechmann beantwortet bzw. zur Klärung mitgenommen. Er spricht sich positiv über die jährlich stattfindende Fahrradtour durch die Südstadt aus, die ja viele Mängel aufzeigt, die noch zu beseitigen sind. Er kann sich selbst ebenfalls eine Teilnahme daran vorstellen.

 

 

Reduzieren

Frau Handy nimmt ab 18.20 Uhr an der Ortsbeiratssitzung teil.