01.12.2020 - 13 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Darmüntzel erkundigt sich nach dem Sitzungskalender 2021 für den OBR. Frau Teubel führt an, dass diese bereits besprochen und festgelegt wurden in der Sitzung im Oktober. Es bleibt wie gehabt, jeden ersten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr. Die Einstellung im KSD-Programm ist bislang noch nicht erfolgt.

 

Herr Groß fragt nach, warum der „Bürgerbeteiligungs-Container BUGA“ nicht auch im IGA-Park aufgestellt wurde.

Herr Darmüntzel berichtet hierzu aus dem ehrenamtlichen Bürgerbeteiligungsrat, dass dieser Container nicht der Stadt noch der Firma gehören. Die großen Planungen der BUGA später wesentlich kleiner ausfallen und Schmarl schauen muss auch noch davon was abzubekommen.

Herr Berger informiert zu dem dargestellten Sachverhalt zu den Planungen und finanziellen Größenordnungen.

 

Herr Darmüntzel führt an, dass der OBR in seinem Ortsbereich tagen sollte. Gibt es hier eventuell Möglichkeiten zur Umsetzung. Frau Teubel führt an, dass dies bereits geprüft wurde und aufgrund von Hygienemaßnahmen, teilweise Schließung von Einrichtungen, fehlendem Personal oder Kostengründen keine Möglichkeit im Ortsamtsbereich gefunden werden konnte.