14.10.2020 - 4 Information des Ortsbeiratsvorsitzenden und der...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Reduzieren

Sozialausschuss:

Herr Suhrbier informierte im Sozial-Ausschuss über das Ortsbeiratsbudget und würde es befürworten, wenn die im Ortsbereich ansässigen Vereine darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie Anträge für Zuwendungen stellen können.

 

Herr Herzog informiert darüber, dass der Ausbau im alten Lockschuppen bereits läuft und Mietwohnungen darin entstehen sollen.

Außerdem wurden diverse Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern bezüglich des Rosengartens bereits von der Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung, Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH (RGS) beantwortet.

Im Zuge einer Neugestaltung des Jakobiplatzes, sowie den Bau des neuen Spielplatzes im Kloster, kam der Wunsch für eine Vorortbegehung von insgesamt sieben Ortsbeiratsmitgliedern auf.

 

Reduzieren