14.10.2020 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der sachkundige Einwohner Herr Möller berichtete von den Abrissarbeiten in der Bahnhofstraße und in Verbindung damit von einem Baucontainer, dessen Nutzung ihm unklar erscheint und bittet um Prüfung, ob die Notwendigkeit der Aufstellung noch gegeben ist.

 

Frau Dr. Eggert informiert über orange markierte Bäume in den Wallanlagen beim Kloster. Die Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung, Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH bietet einen Vororttermin zu dem Thema „Freiflächengestaltung Dreiwallbastion“ am 05.11.2020 um 15 Uhr an. Außerdem wird in der kommenden Sitzung am 10.11.2020 die Vorstellung des aktuellen Standes der Ausführungsplanung erfolgen.

 

Herr Herzog erkundigt sich, in wie weit es ein Prüfergebnis zum „Baufeld A – Glatter Aal gibt“. Seit Wochen ist die Baustelle beräumt und die Anwohner sind bereits eingezogen, aber es ist noch immer nicht die Baustelleneinrichtung zurückgebaut worden.

Frau Nerger informiert hierzu, dass noch keine Antwort der verantwortlichen Ämter vorliegt.