ALLRIS net

Reduzieren
Wortprotokoll

Herr Kolbe informiert, dass formal die fristgerechte Zustellung der Niederschrift des Ausschusses für Schule, Hochschule und Sport nicht eingehalten wurde. Er bittet die Mitglieder um Abstimmung, ob die Niederschrift trotz Nichteinhaltung der Frist heute von den Mitgliedern genehmigt wird oder in der nächsten Sitzung. Die Mitglieder des Ausschusses für Schule, Hochschule und Sport stimmen einstimmig zu.

 

Die Niederschrift des Ausschusses für Schule, Hochschule und Sport vom 19.08.2020 wird genehmigt.

 

Herr Kolbe informiert weiterhin, dass Herr Koch um eine Erweiterung der Niederschrift bittet – wie nachfolgend aufgezeigt:

 

TOP 5

Herr Senator Bockhahn informiert hierzu auf Nachfrage, dass, wenn die Kinder – ohne MNS - nach Hause und ein zweites Mal zur Schule gehen, dies immer noch der reguläre Schulweg wäre und die Schulen somit auch rechtlich abgesichert seien. Dieser nochmalige Schulweg zum pädagogischen Zwecke diene.

 

Die Erweiterung der Niederschrift wurde einstimmig angenommen.

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Reduzieren