06.10.2020 - 7.1 Anfragen der Mitglieder der Auschüsse und Infor...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Blaschka erfragt bei Frau Gründel, welche Entwicklungen sich bezüglich der Zufahrt des Nettoneubaus in der Lichtenhägener Chaussee ergeben haben. Frau Gründel erläutert, dass der Bauherr das laufende Baugenehmigungsverfahren mit der aktuellen Auffahrt abschließen möchte, da auch die Zustimmung des Landkreises Rostock bezüglich der Zufahrt vorliegt. Allerdings hat der Bauherr seine Bereitschaft erklärt, die Verkehrssituation nochmals zu überdenken und Folgeinvestitionen zu tätigen, wenn die Entwicklung des Gebietes hinter dem Nettoneubau angegangen wird.

 

Frau Gründel berichtet, dass die in der Sitzung vom 28.07.2020 erbetene Zuarbeit der WIRO hinsichtlich der Sachstände zum Kiefernweg und zum Werftdreieck nun vorliegen. Bei Fragen können sich die Mitglieder an Frau Gründel wenden.