17.09.2020 - 7 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Tannhäuser fragt, ob das Ergebnis der Ideenwerkstatt des Amtes 61 bereits abstrahiert wurde? Wie werden die Ideen in die Planungen einfließen?

 

Daraufhin erläutert Herr Horn, dass Ideen in die Planungen einfließen werden, aber nicht alle berücksichtigt werden können. Zum Zeitpunkt der Ideenwerkstatt lag bereits eine umfangreiche Planung vor.

 

Frau Pittasch bestätigt, dass im Rahmen des Ämterworkshops Ideen in die Planungen für das WarnowQuartier eingeflossen sind. Sie ergänzt, dass die Ideen in vier verschiedenen Arbeitsgruppen entstanden sind, die unterschiedlich, zum Teil sogar gegensätzlich waren und daher auch nicht alle Berücksichtigung finden konnten.

 

Herr Albrecht weist darauf hin, dass die Ideenwerkstatt den Schwerpunkt auf den Osthafen und den Petridamm gelegt hatte und das WarnowQuartier am Rand eingeflossen ist.

 

Frau Dr. Bachmann bittet darum, die Unterlage der Ideenwerkstat im BUGA-Austauschordner einzustellen, wenn nicht bereits geschehen. Ebenso bittet sie darum, dass die Protokolle der AL-Runden fortlaufend eingestellt werden.

 

Auf Nachfrage von Frau Tannhäuser erläutert Frau Behrmann, dass die Gesamtdokumentation der Bürger*innenbeteiligung zur BUGA nachgereicht wird, wenn die Zusammenfassung zu allen einzelnen Projektbausteinen vorliegt.