15.09.2020 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

In Bezug auf den TOP 8.2 regt ein Bürger an, dass darauf geachtet werden sollte, rechtzeitig und umfassend mit den Einwohnern vor Ort zu reden und diese mit einzubeziehen. Außerdem sollen die Kinder und Jugendlichen vor Ort eine kompetente Betreuung bekommen.

 

Herr Siggelkow (Leiter der Arche) bemerkt, dass die Arche sehr viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen hat. Die Arche besteht mittlerweile schon 25 Jahren. Außerdem ist man sehr bestrebt mit den Einwohnerinnen und Einwohnern des Blockmacherrings zu reden, allerdings erst, wenn dieses Projekt spruchreif ist. Herr Siggelkow weist nochmal darauf hin, dass die Arche keine Kinder betreut, sondern diese vielmehr begleitet.

Das Ziel der Arche ist es, die Kinder auch durch Ihre Eltern zu stärken.

 

Herr Michaelis appelliert an alle Einwohnerinnen und Einwohner, nicht vorschnell alles zu zerreden, sondern auch mal Neues zuzulassen. Ohne neue Angebote im Blockmacherring wird sich dort nichts verändern.