02.09.2020 - 8 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Tannhäuser beantragt, dass das Protokoll zukünftig ausführlicher geschrieben wird. Frau Blaschka erinnert daran, dass hierüber bereits in der Sitzung vom 08.07.2020 abgestimmt wurde und man sich im Ergebnis der Abstimmung für ein Beschlussprotokoll ausgesprochen hat.

Frau Tannhäuser erläutert, dass bei einem Beschlussprotokoll die inhaltliche Diskussion nicht nachvollziehbar ist, insbesondere dann nicht, wenn keine Teilnahme an der Sitzung erfolgte. 

 

Frau Blaschka schlägt eine erneute Abstimmung vor. Die Mitglieder des Ausschuss stimmen wie folgt ab:

 

Dafür: 6  Dagegen: 5  Enthaltungen: 0 

 

Somit wird dem Antrag zugestimmt und zukünftig das Protokoll ausführlicher gefasst. Soll ein Redebeitrag sinngemäß zu Protokoll gegeben werden, so ist das vor Beginn des Redebeitrages anzuzeigen.

 

 

Frau Tannhäuser bittet darum, dass die Ergebnisse der Ideenwerkstatt des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft im BUGA-Ausschuss präsentiert werden.

Sie erhält den Hinweis, dass im Austauschordner des BUGA-Ausschusses die Präsentation des Amtes für Stadtplanung, Stadtentwicklung und Wirtschaft dazu abgelegt ist. Frau Tannhäuser wird sich diese ansehen und ggf. mit ihrer Bitte erneut auf die Verwaltung zukommen, wenn darüber hinaus noch Informationsbedarf besteht.

 

Auf den Hinweis von Herrn Neick, dass die Beantwortung der Anfrage eines Mitglieds der Bürgerschaft 2020/AM/1248 noch ausstehen würde, teilt die Verwaltung mit, dass bereits eine Stellungnahme erarbeitet und an den Sitzungsdienst weitergeleitet wurde.