02.09.2020 - 7.1 Berichterstattung zu den BUGA-Vorbereitungen - ...

Beschluss:
zur Kenntnis gegeben
Reduzieren

Wortprotokoll

Der 14. BUGA-Bericht wird durch die Mitglieder des Ausschusses zur Kenntnis genommen.

 

Frau Dr. Bachmann bedankt sich zunächst, dass die angeregten Änderungen eingearbeitet wurden. Es ergeben sich weitere Fragen an die Verwaltung, die sie noch mal schriftlich nachreichen wird. Zusätzlich regt sie an, mit dem Logo „Brückenschlag“ auch nach der Leitentscheidung weiterzuarbeiten.

 

Herr Albrecht wird ebenfalls noch schriftlich Fragen an die Verwaltung nachreichen.

 

Auf Nachfrage von Herrn Kröger antwortet die Verwaltung, dass die Kleingartenanlage „Fährhufe“ als ein fester Bestandteil in das Ausstellungskonzept der BUGA 2025 einbezogen wird. Derzeit wird durch die Kleingärtner ein Katalog mit erforderlichen Investitionen erarbeitet. Es ist keine neue Kleingartenanlage als Ersatz für wegfallende Parzellen in der Kleingartenanlage „Fährhufe“ geplant.

 

Auf Nachfrage von Frau Tannhäuser erläutert die Verwaltung, dass weiterhin mit Durchführungskosten in Höhe von 42 Mio. € und Einnahmen in Höhe von 27 Mio. € geplant wird.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage