02.09.2020 - 4.1 Dr. Steffen Wandschneider-Kastell (für die Frak...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Knitter (SPD) erläutert den Antrag ihrer Fraktion. Das Land M-V hat ein Förderprogramm aufgelegt, um die Entmischung in den Kommunen zu reduzieren. Hier werden die Kommunen aufgefordert, geeignete Projektideen zu entwickeln.

Die Beauftragung der RGS mit dieser Aufgabe wird befürwortet, schon alleine vor dem Hintergrund der guten Fachkompetenz und bereits ähnlich umgesetzter Förderprogramme.

 

Aus Sicht der Verwaltung kann dem Vorschlag gefolgt werden.

 

-         17.05 Herr Grümmer (B90/Die Grünen) trifft ein. Somit sind 10 Mitglieder anwesend.

 

Fragen zu den Inhalten des Förderprogramms (Förderung von ergänzender Quartiersaufwertung oder Förderung von reinem Wohnungsbau) konnten nicht abschließend beantwortet werden. Hier sind noch weitere Gespräche seitens der Verwaltung mit dem zuständigen Ministerium erforderlich.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis zum Antrag 2020/AN/1256:

 

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

10

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt