14.07.2020 - 13.3 Seniorenausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Ausschuss hat am 08.07.2020 getagt. Auf Grund des demografischen Wandels, möchte der Seniorenausschuss sich neue Schwerpunkte setzen, zum Beispiel ärztliche Versorgung oder Pflege.

 

Der Seniorenausschuss äußert nochmals sein Unverständnis, dass es keine Außenstelle des Ortsamtes mehr in Warnemünde gibt.

 

Des Weiteren wird kritisch gesehen, dass es auf dem Bahnhofsvorplatz wieder Buden geben soll. diese werten den Vorplatz aber in keiner Weise auf.

 

Die Sprechstunde des Seniorenausschusses kann zurzeit nicht stattfinden, um aber in Kontakt zu bleiben, hat sich der Ausschuss entschieden eine Postkartenaktion zu starten.

 

Ebenfalls kritisch sieht der Seniorenausschuss die im Rathaus stattfindenden Ortsbeiratssitzungen.

 

Das Projekt Bewegungsparcours im Kurgarten wird weiter verfolgt.

 

Den Seniorenausschuss bittet um Zuarbeit wo eine Beantragung einer Ehrenamtscard möglich ist. Das Ortsamt wird die entsprechenden Kontaktdaten an den Vorsitzenden übermitteln.

 

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7133779&SILFDNR=1007714&TOLFDNR=7133779&selfaction=print