14.07.2020 - 13.1 Bau- und Verkehrsausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Bau- und Verkehrsausschuss hat am 09.07.2020 getagt. Als Schwerpunkt hat sich der Ausschuss unter anderem den Neustart der Planung für Gewerbeparkausweise beschäftigt. Da es zu diesem Thema noch offene Fragen gibt, empfiehlt der Ausschuss dem Ortsbeirat den Senator Herrn Matthäus in der Septembersitzung des Ortsbeirates über seine Visionen zur Lösung der Verkehrsproblematik in Warnemünde zu berichten.

 

Der Ortsbeirat stimmt diesem einstimmig zu.

 

Als weiterer Schwerpunkt ist die interne und nichtöffentliche Informationsveranstaltung einer Machbarkeitsstudie zum strandnahen Parken behandelt worden.

 

Der Bau- und Verkehrsausschuss empfiehlt dem Ortsbeirat zu beschließen, dass Herr Dr. Jobst Mehlan beauftragt wird, die genannte Studie zur Vorstellung im Ortsbeirat zu beschaffen.

 

Der Ortsbeirat stimmt diesem einstimmig zu.

 

Des Weiteren sieht der Bau- und Verkehrsausschuss die wiederholte Wahl des Tagungsortes außerhalb von Warnemünde sehr kritisch. Der Ortsbeirat wird aufgefordert, die Augustsitzung wieder in Warnemünde zu organisieren.