27.02.2020 - 5.1 Bebauungsplan Nr. 09.W.190 für das "Wohngebiet ...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Müller stellt die Radwegeverbindungen für das Wohngebiet Kiefernweg vor.

 

Frau Krönert befürwortet diese Lösung für den Radverkehr, zumal dadurch das Bebauungsplanverfahren nicht verzögert wird.

 

Herr Bauer erfragt, wie man vom Wohngebiet auf die Radwege entlang der Satower Straße kommt. Herr Millahn antwortet, dass im Rahmen der Sanierung der Satower Straße zwei Querungshilfen auf Höhe der Zufahrt zum neuen Wohngebiet entstehen. Zudem gibt es einen Radweg von der Planstraße A auf der südlichen Seite der Satower Straße, sodass nicht zwingend die Straße überquert werden muss.

 

Herr Porst möchte gern wissen, ob es im Bebauungsplan Festlegungen für Wege mit wassergebundener Decke  gibt und ob für die Radwegeverbindungen zusätzliche Flächen in Anspruch genommen werden. Herr Millahn sagt, dass die Beschaffenheit der Wege in der Erschließungsplanung festgelegt wird. Viele Radwege waren bereits im Plan enthalten. Lediglich entlang der Planstraße A und auf der Höhe des Bogens bei Planstraße B wurden zusätzlich Wegeverbindungen geschaffen.

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

10

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage