13.11.2018 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohner und Einwoh...

Reduzieren

Wortprotokoll

Auf Anfrage von Herrn Theska wird informiert, dass derzeit Container für den Neubau der Geschäftsstelle der WG Schifffahrt / Hafen in der Goerdelerstraße aufgestellt wurden.

 

Durch Mieter der WIRO wurde angefragt, warum Parkplätze in der E.-Thälmann-Straße, die bisher öffentlich zugänglich waren, nun privat vermarktet werden.

Herr Wiesner informiert, dass diesbezüglich eine Anfrage an das Liegenschaftsamt läuft.

Die Antwort ist für die nächste Sitzung geplant.

 

Weiterhin besteht ein großes Problem für die Häuser in der R.-Breitscheid-Str., Geschwister-Scholl-Str. und der Korseltstraße durch die Falschparker und der dadurch nicht durchgeführten Müllentsorgung.

Aus Sicht der WIROssten wenigstens die Markierungen erneuert werden, die das Parken untersagen.

Herr Aschebrenner ergänzt, dass die Durchsetzung der Verbote durch die Stadt nicht erfolgt. Das ist so nicht hinnehmbar.

Herr Jänicke und Mitglieder des OBR erklären, dass diese Thematik in allen Sitzungen diskutiert wird. Daher wurden verschiedene Wege beschritten, die Verantwortlichen zu Verbesserungen zu bewegen.

Trotzdem muss auch weiterhin an die Vernunft der Mitmenschen appelliert werden.

 

Durch Frau Niederle wird beantragt, dass im Schwanenteichpark Schilder aufgestellt werden, die auf den Leinenzwang für Hunde entsprechend der Rostocker Hundeverordnung im Schwanenteichpark hinweisen.

Dieser Antrag wird einstimmig unterstützt.

 

Herr Kunau informiert darüber, dass es im Komponistenviertel nun keine Einkaufseinrichtung (außer Bäcker) mehr gibt.

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7114811&TOLFDNR=7114811&selfaction=print