02.11.2017 - 5.6 Beschluss über die öffentliche Auslegung des Be...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Hortig-Delaunay erläutert den Planentwurf. Die Änderungswünsche des Ortsbeirates Biestow zu Gestaltung von Grünflächen u.ä. wurden eingearbeitet. Die Verkehrslösung wurde mit der Anbindung an die Satower Straße als Vorzugsvariante mit dem Kleingartenverband abgestimmt. Eine andere Lösung wäre mit den Umlandgemeinden die Anbindung über den alten Kiefernweg abzustimmen. Die Gemeinde Kritzmow hat ihre eigenen Forderungen gestellt. Diese würde zu einer noch größeren Belastung der Satower Straße führen.

 

Herr Bauer bemängelt, dass mit den Bewohnern der Satower Straße nicht gesprochen wurde. Der Ortsbeiratsbereich Stadtweide ist stärker betroffen, als der von Biestow. Hiermit wird nur die billigste Lösung favorisiert, ohne über eine Anbindung z.B. mit einem Kreisel nachzudenken. Ein Kreisel wäre auch ohne Zustimmung der Nachbargemeinde möglich. Das Wohngebiet würde aber mehr Geld kosten.

 

Herr Engelmann gibt zu bedenken, dass die privaten Besitzer nicht unbedingt verkaufen wollen, was ein Hinderungsgrund sein könnte. Er empfiehlt dem Ortsbeirat bereits vor dem Satzungsbeschluss einen Antrag auf Errichtung eines Kreisels zu stellen.

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

5

 

 

 

Dagegen:

1

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

2

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage