25.08.2016 - 4.3 Sachstand zur Beschilderung an historischen Geb...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Dr. Selling informiert über das Beschilderungskonzept des Rostocker Geschichtsvereins, das mit fachlicher Unterstützung von Stadtarchiv und Kulturhistorischem Museum realisiert wird. Seit 2003 bieten die Schilder mit einheitlichem Erscheinungsbild einen ersten Einblick in die Geschichte der Gebäude der Stadt.

Die Stadt beabsichtige, das Konzept mit einer Beschilderung des Stadthafens fortzuschreiben. Der Bereich Denkmalpflege habe Texte für 15 Stationen (Ereigneisse / Gebäude) entwickelt.

 

Frau Schulz bittet um Information, wie viele Schilder es bereits gibt und ob es noch Lücken  gibt.

 

Frau Dr. Selling wird diese Information nachreichen.

 

Frau Jens teilt mit, dass Frau Jahnel mit der bisherigen Beantwortung ihrer Anfrage noch nicht zufrieden ist.

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7088034&TOLFDNR=7088034&selfaction=print