06.06.2013 - 4 Informationen der Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bolz informiert:

Am 23.05.13 fand das Lärmforum statt, teilgenommen haben Frau Friedemann, Her Richter und Frau Bolz vom OBR Lütten Klein und 1 Einwohner. Insgesamt waren 12 Personen von Ämtern vertreten. Von der Verkehrsbehörde wurden die Straßen St.-Petersburger-Str. und Rigaer Str. angesprochen, der Verkehrslärm in diesem Bereich ist der Straßenbeschaffenheit geschuldet. Durch die Senkung der Fahrgeschwindigkeit, grüne Welle, konnte der Lärmpegel gesenkt werden. Zur lärmfreien Erholung rät die Verkehrsbehörde, die Stadtoasen das Fischerdorf, Park Lichtenhagen und den IGA Park zu nutzen. Es sollen noch weitere Stadtoasen errichtet bzw. ausgeschrieben werden.

 

-Frau Bolz teilt weiter mit, dass in das ehemalige Migrantenheim, in der Danziger Str. die DRK einziehen wird.

-Der Gehweg vor der Bäckerei Junge wird durch das Aufstellen der Sitzbänke blockiert (die Bänke stehen zu weit vor), der sanierte Trampelpfad vor der Bäckerei wird wieder neu belebt. Zur Lösung des Problems wird Frau Bolz das Gespräch mit Frau Holzapfel suchen, um eine Klärung der Rechtslage herbeizuführen.

-Die Verkehrsüberwacher waren ca. 3x in Lütten Klein.

-Für das Stadtteilfest werden noch Spenden benötigt.

-Im August findet keine OBR-Sitzung statt. (Sommerpause)

 

Frau Winter informiert: Über die Beratung mit dem Oberbürgermeister am 06.05.13 über rechtliche Grundlagen, Verfahren der Bauaufsicht.

Ein Sondernutzungsantrag wurde für den Wochenmarkt gestellt (Verkauf von Obst und Gemüse)

Die Liste der Baustellen liegt vor.

Das Protokoll zur Lärmaktionsplanung liegt zur Ansicht im Ortsamt aus.

Die Beschlussvorlage Standortentscheidung des neuen Theaters mit allen Änderungen liegt vor.

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7050198&TOLFDNR=7050198&selfaction=print