01.06.2021 - 5 Informationen des Ortsamtes

Reduzieren

Wortprotokoll

5

Frau Nerger verliest Informationen zu folgenden Tagesordnungspunkten aus den Sitzungen vom

 

 

Ortsbeiratssitzung am 06.04.2021

TOP 3:  Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 04.05.2021 

offene Protokollpunkte

 

  1. Schleuse

Die Hinweise aus der Ortsbeiratssitzung sind an das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg (StALUMM) mit der Bitte um Prüfung/ Rückmeldung weitergeleitet worden. Das Prüfergebnis wird bei Vorliegen dem Ortsbeirat übermittelt.

 

  1. Nichteinhaltung der Geschwindigkeit in der Albert-Schulz-Str.

Die Hinweise von Herrn Hinz sind an den zuständigen Fachbereich mit der Bitte um Prüfung und Rückmeldung zum Prüfergebnis weitergeleitet  worden.

Der Ortsbeirat wird über die weiteren Entwicklungen informiert.

 

  1. Schlaglöcher in der Neubrandenburger Str.

Der Hinweis ist an das Fachamt weitergeleitet worden. Das Prüfergebnis wird bei Vorliegen dem Ortsbeirat übermittelt.

 

Ortsbeiratssitzung am 04.05.2021

Vicke-Schorler-Ring

hier: Antrag zur Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h

 

Dem Fachamt ist ein entsprechender Antrag – in zwei Varianten - zugegangen. Das Prüfergebnis wird bei Vorliegen dem Ortsbeirat übermittelt.

 

Auch ist per Auszug aus der Niederschrift dem Tiefbauamt die Beschwerde hinsichtlich der Vorgehensweise bei der Einrichtung von Baustellenbereichen zugegangen. Das Tiefbauamt arbeitet derzeit an einer verbesserten Plattform, um derartige Information schneller, effektiver und vor allem transparenter darzustellen (Städtischer Anzeiger, WarnApp, rostock.de etc.)

 

Ortsbeiratssitzung am 06.04.2021

Beschluss über die Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses zum Bebauungsplan Nr. 12.WA.186 „Wohngebiet Warnowniederung“ 

Fragenkatalog der Ortsbeiratsmitglieder bzw. des Bauausschusses

 

Die Fragestellungen sind an die Fachbereiche Amt für Umwelt- und Klimaschutz sowie Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft zwecks Beantwortung weitergeleitet worden.

 

Am 31.05.2021 haben alle Ortsbeiratsmitglieder die umfangreiche Stellungnahme des Amtes für Umwelt- und Klimaschutz erhalten. Diese Stellungnahme ist unter der Federführung des Amtes für Umwelt- und Klimaschutz gemeinsam mit dem StALU MM, der GAA MV mbH und dem Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen entsprechend des Fragenkataloges des Ortsbeirates erarbeitet worden.