03.03.2021 - 9.3 Daniel Peters (für die CDU/UFR-Fraktion...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Senator Dr. Müller-von Wrycz Rekowski verweist auf die bereits im Vorjahr praktizierte rechtskonforme Verfahrensweise der Einzelfallentscheidungen mit notwendigen Antragsstellungen, verbunden mit dem Nachweis der wirtschaftlichen Verhältnisse und sagt zu, dass den Gastronomen und anderen Antragstellern so auch jetzt wieder schnell und unbürokratisch geholfen werden wird.

Jeder Unternehmer in wirtschaftlich schwieriger Situation hat die Möglichkeit, die Forderungen zur Stundung oder zum Erlass anzumelden.

 

Herr Senator Matthäus informiert, dass auch wieder Flächenerweiterungen für die Außenplätze und Straßenraumnutzungen angemeldet werden können, die dann umgehend geprüft werden. Diesbezüglich ruft er die Gastronomiebetriebe auf, sich zu melden, damit diesbezüglich zeitnah Abstimmungen mit den Ortsbeiräten erfolgen können.