20.01.2021 - 9.2 Einrichtung einer Ombudsstelle für die Hanse- u...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

 

- vertagt, bis eine angekündigte Novellierung des SGB VIII vorliegt
Vermutlich soll über diese Ebene auch eine Ombudsstelle eingerichtet werden und das sollte, auch aus finanzieller Sicht für die Hanse- und Universitätsstadt, abgewartet werden.
 

- Frau Dr. Bachmann möchte aber durch die Verwaltung eine Zwischenlösung zum Thema geprüft haben, weil der Weg bis zum Abschluss der Novellierung noch ein längerer sein wird.

 

  (siehe TOP 2 – Änderung der Tagesordnung, Geschäftsordnungsanträge)

 

 

  Hinweis: Antrag Nr. 2020/AN/0764von Dr. Sybille Bachmann (für die Fraktion Rostocker
  Bund) zur Ombudsstelle für den SGB VIII-Bereich (s. TOP 9.1) wurde ebenfalls in diesem
  Zusammenhang vertagt.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage