12.01.2022 - 7.1 Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für d...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Das Bauvorhaben wurde anhand einer Präsentation vorgestellt. Die Präsentation wird der Niederschrift als Anlage beigefügt und ist somit Teil dessen.

 

In der Diskussion hebt Thomas C. v. Widdern hervor, dass in unseren Ortsbeiratssitzungen

zum Thema BUGA-Planung und Gestaltung des Stadthafens immer wieder in Übereinstimmung mit den Stadtplanern auf den „Fehlbau“ in der Sichtachse des Burgwalls in Richtung Warnow hingewiesen wurde. Eine Wiederherstellung dieser Sichtachse wäre wünschenswert, wie sie alle Straßen der Innenstadt Richtung Warnow besitzen. Diese Sichtachse wird mit dieser Baumaßnahme nun realisiert. Das ist für die Stadtentwicklung auch in Richtung BUGA sehr erfreulich.

 

Weiterhin wird von Thomas C. v. Widdern auf folgendes hingewiesen:

Da Flachdächer für beide Bauten vorgesehen sind, sollte die Einrichtung von

Solar-/Photovoltaik-Anlagen geprüft und möglichst vorgesehen werden.

 

Reduzieren

Beschluss:

Das Einvernehmen der Gemeinde für das Bauvorhaben (Bauantrag): „Neubau von zwei Gebäuden mit Büro- und Restaurantnutzung“, Rostock, Am Strande 2; Az.: 03404-20 wird erteilt.

 

Reduzieren

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

11

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

1

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage