10.12.2019 - 9.1 Informationen der Stadtteilmanagerin

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Wiese

 

1.Stadtteilpojekt 2019:

Auftrag an die Firma alpina am 26.11.2019 gegangen. Bestätigung liegt vor.

Ausführung wahrscheinlich im März 2020. 15 Fahrradbügel und 1 Container >10m² werden geliefert.

 

2.Stadtteilzeitung ist seit ca 1 Woche da und wird jetzt im Stadtteil verteilt.

Die Sonderausgabe wird derzeit layoutet. Aus Groß Klein werden 7 bzw. 8 Menschen vorgestellt. Das SBZ und das Café bekommen aber auch einen besonderen Platz in der Zeitung. Sie soll Ende Januar dann erscheinen und bei Veranstaltungen in den Stadtteilen vorgestellt und verteilt werden.

 

3.Frau Hocke, Frau Burmeister (Ortsamt) und Frau Wiese waren beim Bürgerform Nord (Nordwest) am 21.11.19 in Lütten Klein. Es war gut besucht. Aber aus Groß Klein waren nur 3 Einwohner*innen da. Diese haben aber sehr gute Vorschläge gemacht. U.a. ging es um Innenverdichtung und Aufwertung des Wohnumfeldes.

Dazu wird Ende Januar 2020 noch ein Termin mit den Wohnungsunternehmen geben, um einige Dinge wie Wohnumfeldgestaltung mit diesen abzustimmen. Termin 30.01.2020! Bis dahin gerne Ideen an die Stadtteilmanagerin.

 

4.An den Schulen hier soll es zukünftig interessante Kunstprojekte geben. Einige laufen jetzt schon als Kurs oder in den Projektwochen an der Störtebeker Schule. Aber mit der Kunstschule Arthus sind weitere Ideen im Gespräch, die dann auch für den Stadtteil genutzt werden können.

 

6.Jahresplanung läuft noch u.a. auch in Abstimmung mit dem SBZ. Die Vorstellung der Vorhaben wird auf der Sitzung im Januar 2020 erfolgen.

Umwelttag/Frühjahrsputz auch 2020 geplant? Bitte Terminvorschläge rechtzeitig abstimmen, damit ausreichend Zeit für Vorbereitung ist.