10.12.2019 - 9 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Jänsch:

 

-         Fragt nach, wieviel Budget dem OBR Evershagen 2019 noch zur Verfügung steht und was mit dem restlichen für 2019 zu Verfügung stehenden Budget passieren soll.

 

Herr Schönwälder antwortet daraufhin, das dem OBR Evershagen noch ca. 3000,00 €r 2019 zur Verfügung stehen.

 

Bisher wurden zum Beispiel Projekte wie die Kinderweihnachtsfeier mit einem Betrag in Höhe von 2000,00 € gefördert.

 

Weitere Projekte seien bedauerlicherweise aktuell nicht geplant, weshalb das Budget des OBR im nächsten Jahr stärker beworben und rechtzeitig verplant werden soll.

 

-         Weiterhin bittet Herrnsch darum, die Aushänge im Schaukasten am Edeka zu erneuern (in größerer Schrift) und dort auch eine Information bzgl. des Budgets des OBR mit aufzunehmen, um eventuelle Interessenten aufmerksam zu machen.

 

-         Herr Jänsch letzte Frage lautet dann, wie der aktuelle Stand beim Problem der Errichtung einer Toilette in Evershagen sei.

 

Frau Weißig informiert darüber, dass bisher noch keine Fortschritte erzielt werden konnten, da die Stadtverwaltung keine weiteren Schritte bzgl. der Planung vornimmt.

 

Herr van Dijk:

 

-         Herr van Dijk informiert über die Aktion des Haltepunkt E, das weihnachtliche Straßencafé, dass am 17. Dezember 2019 von 15:00 19:00 Uhr vor dem Einkaufzentrum „Am Scharren“ stattfinden wird, und lädt alle zum Vorbeikommen ein.

 

Herr Schönwälder:

 

-         Herr Schönwälder informiert über die Spendenaktion „Dosen für die Obdachlosen die noch bis zum 31.01.2020 stattfindet und bittet um Verbreitung und Unterstützung dieser Aktion.

Hierbei können Konservendosen als Spende für die Obdachlosenhilfe Rostock e.V. im MAXIM in Evershagen abgegeben werden.