12.11.2019 - 7 Informationen und angedachte Maßnahmen zu E-Sco...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Prechtel wurde am 15.10.19 in einem Abstimmungsgespräch mit den Ämtern ausführlich über den Stand und das weitere Vorgehen mit den e-Scooteranbietern informiert.

Im Moment ist in Warnemünde kein Anbieter für e-Scooter vorgesehen.

Es sollte aber noch mal nachgefragt werden, was das Regelwerk zum Befahren der Promenade aussagt.

Das Fahren mit einem e-Sooter unterliegt der StVO, befahren der Gehwege ist untersagt, auf Radwegen ja, sollten keine vorhanden sein dann kann die Straße genutzt werden.

Entgegen der Einbahnstraße ist das Befahren mit e-Scootern verboten.

 

Herr Schwittay fragt, ob ein Segway mit einem e-Scooter gleich zu setzen ist.

Antwort Herr Prechtel dies wird noch entschieden.