17.10.2019 - 7.2 Bericht Exkursion BUGA Heilbronn

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Pittasch informiert kurz über die Exkursion zur BUGA Heilbronn. Es gibt einige Gemeinsamkeiten zwischen Heilbronn und Rostock. Die BUGA in Heilbronn liegt auch am Fluss, es ist eine Brücke im Rahmen der BUGA gebaut worden und ein neuer Stadtteil ist entstanden. Die BUGA war Katalysator für die Stadtentwicklung. Es wurden auch Fragen der Organisation und der Strukturen besprochen.

Sie kritisiert, dass in Rostock nur über Investitionen berichtet wird. Die Information sollte umfassender sein. Dazu sollten die Ämter auch in den Ausschuss kommen.

 

Frau Krönert informiert, dass Herr Wolff von der Stabstelle des OB und Organisator der Reise nach Heilbronn am 28.11. in den Ausschuss kommen und ausführlich berichten wird.

Reduzieren