08.10.2019 - 3 Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 1...

Reduzieren

Wortprotokoll

Offene Protokollpunkte

 

vom Amt für Schule und Sport erfolgte noch keine Stellungnahme zu der Forderung

des Elternbeirates für eine weiterführende Schule in Brinckmansdorf

zugewachsener Radweg Höhe ehemalige Kaufhalle Hüerbaasweg

Das Problem ist in Bearbeitung.

rechte Gehwegseite Neubrandenburger Str. vom Bahnübergang bis Einfahrt

Kassebohmer Kiesgrube muss freigeschnitten werden

Das Problem wurde an das zuständige Amt weitergeleitet.

 

Herr Scheube fragt, ob es eine Information zu den Kleingärten zwischen der Bebauung Utkiek und den „Kriegsgräberheilstätten“ in der Tessiner Str. 100 gibt.

 

Frau Bornstein informiert, dass weitere Erläuterungen dazu im nichtöffentlichen Teil der Sitzung erfolgen.

 

Der Vorschlag von Herrn Kalendruschat zum Standort Hundekottütenspender wurde an das zuständige Amt weitergeleitet. Die Einstellung der Mittel erfolgt in den Haushalt 2020.

 

Herr Scheube möchte wissen, ob schon ein Vororttermin zu der Problematik Entwässerung Zorenappelweg/ Gretenwäschenweg feststeht.

 

Frau Bornstein, ein Termin mit dem Amt für Verkehrsanlagen steht noch nicht fest.

 

Frau Bornstein gibt den Vororttermin für das Thema Schulwegsicherung, Eikkaterweg, bekannt. Treffpunkt ist der 17.10.2019 um 7.00 Uhr.

 

Da keine Ergänzungen und Widersprüche eingegangen sind, gilt die Niederschrift vom 10.09.2019 als genehmigt.