26.09.2019 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Dieckmann vom „Stadt-Jugend-Ring“ Rostock und Frau Boden vom Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft informieren den Ortsbeirat über den stattgefundenen Rundgang mit Schüler/innen.

Hauptthemenschwerpunkte der Kinder waren Grünflächen, Sauberkeit, Verkehr und Radwege. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Begehung wird erfolgen.

Es erfolgen Nachfragen durch Mitglieder:

-          Ergebnisse werden im Rahmenplan mit aufgenommen

-          Begehung umfasste ca. 90% der Spielplätze

-          Ist Kinder- und Jugendbeteiligung auch im Rahmen der Bolzplatzfrage im B-Plan-Gebiet ehemalige Neptunwerftglich?

 

Um 19.15 Uhr erscheint Herr Siems zur Sitzung und somit sind 7 von 11 Mitgliedern anwesend.

 

Herr Thümmler, Anwohner in der Arno-Holz-Straße spricht das Thema des Parkens im Bereich an. Auf Grund der Baumaßnahme der Universität wurden durch das BBL ca. 200 Parkplätze gekündigt, was zu einer noch angespannteren Parksituation in der KTV führt.

Er wird gebeten, mitzuteilen, ob im Bereich KTV „Anwohnerparken“glich wäre.

Frau Niemeyer teilt mit, dass eine solche Anfrage für die gesamte KTV bereits abgelehnt wurde. Daher verständigt sich der Ortsbeirat auf einen bestimmten Bereich.

Der Ortsbeirat bittet die Verwaltung bis zur nächsten Sitzung zu prüfen, ob in den Straßen Arno-Holz-Str., Gewettstr., Ulmenstr. Maßmannstr., Kämmereistr., Hospitalstraße Anwohnerparken eingeführt werden kann.

Der Ortsbeirat spricht sich einstimmig für diesen Prüfauftrag aus.

 

Herr Hermann weist daraufhin, dass unterhalb des Matrosendenkmals immer noch keine Beleuchtung erfolgt.