10.09.2019 - 9 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Jänicke

Das Schreiben an Senator Bockhahn bezüglich der Rampe und des Fahrradständers für die Stadtteilbibliothek wurde versandt.

 

Der BUVO hat sich mit dem Anschreiben bezüglich der Falschparker auf der Ostseite des Marktes beschäftigt. Diese wird so an das Amt r Verkehrsanlagen versendet.

 

Auch das Schreiben mit den Vorschlägen zu möglichen Standorten im Projekt 100 Bänke für Rostock wird bestätigt und wird so versendet.

 

Die Rostocker Tafel hat ihren Standort verlagert. Sie hat die Räume unterhalb des Penny verlassen und hat neue Räume in Schutow bezogen.

 

Es liegt eine Einladung zur 15. Kinderstadt-Party am 20.09.2019 vor.

 

Es ist ein Schreiben von Bewohnern des Hauses Krischanweg 19 eingegangen, die sich darüber beschweren, dass sie nicht in die Entscheidung einbezogen wurden, dass in das Haus ein Intensivpflegedienst einziehen soll. Weitere Anwohner waren diesbezüglich im Ortsamt.

Herr Jänicke und Herr Wiesner werden hierzu schriftlich antworten.

 

Frau Bergmann informiert darüber, dass es nun endlich gelungen sei, den Fahrscheinverkauf wieder in die Nähe des Marktes zu bekommen. Zukünftig werden die Fahrscheine in der Reinigung / Schneiderei in der Reuter-Passage verkauft.

 

Herr Wiesner

Es liegen 3 Anträge auf Sondernutzungen vor:

20.09.2019Tag der BewegungSpielplatz M.-Thesen-Straße

25.09.201935. HerbstcrossSchwanenteichpark

26.09.2019CrosslaufSchwanenteichpark

 

Ab 16.09.2019 bis ca. Mitte Dezember 2019 wird die kleine Bastion (an der Hamburger Straße) am Schwanenteich saniert.