11.09.2019 - 7 Berichte der Ausschüsse

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Der Kulturausschuss hat nicht getagt.

 

Herr Kunze berichtet über die Bauausschusssitzung.

  • Es wurde noch einmal über das Anliegen einer Anwohnerin zum B-Plan Dorflage beraten. Der Bauausschuss sei zu dem Punkt gekommen, dass der Ist-Zustand ok sei.
  • Eine Gefällemessung habe ergeben, dass es zum Herrnteich bergauf gehe. Der Teich habe keinen Zulauf. Es stelle sich die Frage, wohin das Regenwasse laufe. Gäbe es eine Möglichkeit, das Regenwasser in den Herrnteich zu leiten?

 

Herr Laube greift die Frage auf, wie das Oberflächenwasser Dorflage Biestow abgeleitet werde. Bestünde z.B. die Möglichkeit, auch von Dächern abliendes Regenwasser in den Herrnteich abzuleiten?

 

Festlegung: Die Frage wird an das Amt r Umweltschutz weitergeleitet.

Verantwortlich: Ortsamt Mitte