01.08.2019 - 8 Bericht des Ausschusses UBV

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Külper berichtet über den Termin am 26.07.2019 an der Rasenfläche Im Garten, an der neben ihm Frau Behrmann, Frau Schweinitz und Herr Wiesner teilgenommen haben.

Hierbei wurden verschiedene Ideen und Varianten besprochen, wie diese Fläche vor Falschparkern geschützt werden könnte. Besondere Schwierigkeit hierbei sei, die Zufahrt für diese Falschparker zu verhindern, gleichzeitig aber eine Pflege zu ermöglichen.

Frau Behrmann wird die verschiedenen Vorschläge prüfen und dann auf den OBR zukommen.

 

Herr Külper berichtet darüber, dass an ihn der Wunsch / die Idee herangetragen wurde, in der Satower Straße in he des Lidl Bushaltestelle in beide Richtungen einzurichten.

In diesem Zusammenhang berichtet Herr Wiesner, dass im Biestow-Beirat informiert wurde, dass die Ausschreibung für die Planung zum Ausbau der Satower Straße in diesem Bereich in Vorbereitung sei. Daher wäre der Zeitpunkt günstig, diesen Wunsch an das Amt für Verkehrsanlagen weiterzuleiten.

Im Ergebnis der Beratung wird festgehalten, dass ein entsprechendes Schreiben vorzubereiten und zu versenden ist.

V.: OA und Herr Weinges

 

Herr Külper informiert über ein Gespräch mit Herrn Nagel vom ZOO.

Sollte es neue Planungen seitens des ZOO geben, kommt Herr Nagel auf den OBR zu.