20.08.2019 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Eine Bewohnerin der Strempelstraße erfragt, in wieweit Änderungen der Regelungen für das Bewohnerparkgebiet möglich sind.

Herr Cornelius verweist darauf, dass bei den Planungen rechtliche Vorgaben wie die 50:50-Regelung einzuhalten waren. Grundsätzlich sind jedoch die ersten Erfahrungen der Bewohner positiv.

Dieses wird auch von weiteren anwesenden Bewohnern bestätigt.

 

Herr Tiburtius bestätigt, dass es die Abstimmung zwischen seinem Amt, dem Ortsamt und dem OBR gibt, nach einer Anfangszeit von 3-4 Monaten sich noch mal hinzusetzen und die Hinweise und Kritiken zu bewerten. Hierzu sind alle Bewohner aufgefordert, ihre Vorschläge an das Ortsamt bzw. den OBR zu richten.

Abgelehnt wird dagegen, dass im Zuge der Baumaßnahme in der Parkstraße die Regelungen im Thünenviertel umgestellt werden.

 

In Ergänzung der Abfrage zur Sanierung von Gehwegen berichtet Herr Grotkopp über den schlechten Zustand des Gehweges in der Kopernikusstraße im Bereich des Parkhauses bis zum Stadion (vor der Kita).

Herr Tiburtius bittet um einen kurzen Vermerk hierzu an ihn.