14.08.2019 - 9 Bericht des Senators für Jugend, Soziales, Gesu...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bockhahn informiert über den reibungslosen Schulbeginn des Schuljahres 2019/2020. Die Schüler der Hanse- und Universitätsstadt Rostock haben zum Schuljahresbeginn das kostenfreie Schülerticket erhalten.

 

Es erfolgt eine kurze Diskussion.

 

Herr Bockhahn informiert ebenfalls über die personelle Situation im Amt für Schule und Sport. Hinsichtlich der Abteilungsleiterstelle für die Abteilung Schul- und Sportstättenplanung/IUK gibt es noch immer keinen neuen Sachstand.

Darüber hinaus werden in den nächsten Monaten einige Mitarbeiter in den Ruhestand gehen.

 

Herr Bockhahn informiert weiter, dass in den Ferien zahlreiche Baumaßnahmen an den Schulen erledigt wurden, leider nicht alle.

 

Die Grundreinigung konnte an 4 Schulen nicht erfolgen. Auf Herrn Kolbes Nachfrage, ob diese Grundreinigung nachgeholt wird, bestätigt Herr Bockhahn, dass diese in den Herbstferien erfolgen wird.

 

 

 

 

 

 

Reduzieren