21.08.2019 - 9 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lässig informiert, dass im Dünen das Parken zwar verboten sei, in der Saison aber dennoch alles zugeparkt sei.

 

Herr Lässig weist darauf hin, dass sich zwischen Schinkenkrug und Parkplatz am Fischstand in Hinrichshagen Richtung Rostock ein Unfallschwerpunkt entwickeln könnte. Der Ortsbeirat bittet um Prüfung des Sachverhaltes.

 

Im Molenweg in Hohe Düne läuft der Papierkorb an der Bank am Seekanal ständig über, dass die Stelle stark vermüllt ist. Zuständig wäre hier die Yachthafenresidenz. Die Stadt wird gebeten, hier die Vertretungsregel einzuhalten.

 

Der Ortsbeirat bittet die WIRO, über den Sachstand bzw. Überlegungen zur Albin-Köbis-Str. 7 und 9 zu informieren.

 

Zum Beschluss der Bürgerschaft „100 Bänke für Rostock“ beschließt der Ortsbeirat für den Ortsbeiratsbereich folgende Maßnahmen: 

 

a)      am Fähranleger Hohe Düne am ehemaligen Lotsenhaus zwei Holzbänke zu ersetzen.

b)     3 Bänke auf dem Gelände des Heidehauses