09.07.2019 - 8 Sachstand B-Plan Strand

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Müller erläutert den Sachstand zum B-Plan Strand.

Zwischen der Imbissoase in der Parkstraße und der Mole sind feste Gastronomische Einrichtungen gewünscht. Dies bereitet den Ämtern Probleme.

Herr Müller weist auf die sensiblen Bereiche wie Graudünen und Hochwasserschutz hin.

Zwei der Standorte werden angeboten:

  1. Am Eingang des Kleinen Sommerweges
  2. In der Nähe der Mole, neben der Eventfläche. Hier ist die Sandfangfläche aber noch problematisch.

 

Eine weitere Dauer-Gastronomie könnte in der Nähe des Strandläufers entstehen. Hier gibt es aber mit den schutzwürdigen Dünen Probleme, die noch gelöst werden müssen.

 

In Zusammenarbeit mit der Tourismuszentrale und dem StALU MM werden Lösungen gesucht. Die Ergebnisse werden dann zeitnah im Ortsbeirat vorgestellt.

 

Herr Prechtel fragt, wann mit einem Zwischenstand zu rechnen ist.

Herr Müller: Ende des vierten Quartals. Dann wird auch wieder der Ortsbeirat beteiligt.