Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand Gestaltungssatzung  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Seebad Warnemünde, Seebad Diedrichshagen
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Seebad Warnemünde, Seebad Diedrichshagen (1) Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.07.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Cafeteria/ Bildungs- und Konferenzzentrum
Ort: Friedrich-Barnewitz-Straße 5, 18119 Rostock
 
Wortprotokoll

Frau Janssen informiert über den Sachstand zur Gestaltungssatzung. Diese hat seit längerer Zeit stagniert.

In der vergangenen Zeit wurde die Satzung überabreitet, eingeflossen sind Stellungnahmen der Ämter und der intensive Abstimmungsprozess mit dem Bauausschuss. Die Satzung musste auf rechtliche Standsicherheit geprüft werden.

Das Stadtplanungsbüro Beims hat jetzt seine Arbeit aufgenommen.

Herr Beims und Herr Martinho zeigen auf, wie das Stadtplanungsbüro diese Aufgabe umsetzen möchte.

Nach eingehender Erörterung bestimmter Kriterien werden die Bürger zu einer Analyse- Werkstatt eingeladen.

 

Herr Prechtel dankt für die Ausführungen und wünscht sich nicht mehr ein so langes Zeitfenster für die Umsetzung der Aufgaben.