Bürgerinformationssystem

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Seebad Warnemünde, Seebad Diedrichshagen
TOP: Ö 1
Gremium: Ortsbeirat Seebad Warnemünde, Seebad Diedrichshagen (1) Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.07.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Cafeteria/ Bildungs- und Konferenzzentrum
Ort: Friedrich-Barnewitz-Straße 5, 18119 Rostock
 
Wortprotokoll

 

Herr Prechtel eröffnet die Sitzung und begrüßt die Anwesenden.

Die Einladung ist allen Ortsbeiratsmitgliedern frist- und formgerecht zugegangen.

Der Ortsbeirat ist um 19.00 Uhr mit 6 Mitgliedern beschlussfähig.

Um 19.10 Uhr trifft Herr Tolksdorff zum TOP 4 ein. Somit sind 7 Ortsbeiratsmitglieder anwesend.

 

Herr Prechtel weist auf die Datenschutzgrundverordnung hin und bittet die Anwesenden um eine Information für den Fall, dass sie in der Niederschrift der Ortsbeiratssitzung bildlich und namentlich nicht genannt werden möchten.

 

Nach § 5 der Ortsbeiratssatzung hat Herr Bothur sein Mandat als Ortsbeiratsmitglied verloren, da er nicht wieder in die neue Bürgerschaft gewählt wurde.

Herr Prechtel bedankt sich für die geleistete Arbeit im Ortsbeirat, wird seinen Dank auch noch persönlich überbringen.