18.06.2019 - 11.2 Informationen des Stadtteilmanagers

Reduzieren

Wortprotokoll

Was ist seit der letzten Sitzung passiert?

1.Mit dem SBZ bei der Vorbereitung des Stadtteilfestes.

2.Neue Stadtteilzeitung ist da.

3.am 13./14. Juni 2019 gab es im Rathaus eine Integrationskonferenz. Eingeladen hatte die Integrationsbeauftragte der Stadt, Frau Nelles. Es soll das Integrationskonzept fortgeschrieben werden. Gab viele Gespräche und Diskussionen, auf welche Punkte sich konzentriert werden sollte und einen Austausch von Aktiven zu ihren jeweiligen Schwerpunkten. Jetzt kommt es darauf an, die Sachen umzusetzen und einfach zu machen!

4.Stadtteilpojekt: Tore für den Sportplatz in der Werftallee

Mit dem Amt für Schule und Sport jetzt soweit, dass die Finanzierung geklärt ist. Dadurch dass immer andere (neue) Akteure jetzt involviert waren, gab es ein langes Hin und Her. Stand ist jetzt folgender:

- Auftrag wird für mobile Tore erteilt

- Geld vom aus dem Budget der Stadtteilmanagerin, Rest durch das Amt für Schule und Sport

- Tore gehen dann auch in das Anlagevermögen des Amtes für Schule und Sport über

 

Was steht noch an? Wo wird Hilfe/Unterstützung gebraucht?

 

1.Stadtteilprojekt

Vorschläge für 2019 sind bisher erst mündlich an mich herangetragen worden. Allerdings hoffe ich, dass mit dem Aufruf in der Stadtteilzeitung Rückmeldungen eingehen. Dort habe ich auch Fristen gesetzt. Ich hoffe, dass wir mehr als einen Vorschlag bekommen.

2.Derzeit im Gespräch mit der Schulsozialarbeiterin zu einem Musikprojekt. Es gibt die Idee mit den anderen Stadtteilmanager*innen/Quartiersmanager*innen, daraus etwas Stadtteil übergreifendes zu machen.