14.05.2019 - 7 Verwendung der Mittel des Ortsbeiratsbudgets (1...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Im Ortsamt West, der geschäftsführenden Stelle des OBR, sind 3 Anträge bezüglich eines Zuschusses aus dem Budget des OBR eingegangen, die vorab allen Mitgliedern zugestellt wurden. Herr Wiesner verliest alle Anträge noch einmal kurz und bittet um Diskussion und Abstimmung:

 

  1. Das RFZ als Betreiber des alljährlichen Fischerfestes in Reutershagen bittet um einen Zuschuss in Höhe von 3.000,- EUR für das kulturelle Rahmenprogramm.

(ein Finanzplan liegt dem Antrag bei)

 

Die OBR-Mitglieder sind für den Erhalt und dierderung von Traditionen und Kulturgut und stimmen mit allen 9 Stimmen für diesen Antrag.

 

  1. Antrag der Volkssolidarität Rostock auf Bewilligung einer Zuwendung in Höhe von 1.000,- EUR für die Gestaltung der Außenanlagen der Begegnungsstätte Etkar-André-Str. 53a, Rostock-Reutershagen

 

Frau Cordes-Arth berichtet über den sehr desolaten Zustand der o.g. Außenanlagen und befürwortet ausdrücklich, die Arbeit und das große Engagement der vielen Ehrenamtler vor Ort zu unterstützen und dem Zuschuss für die Neugestaltung der Außenanlagen zuzustimmen.

Die OBR-Mitglieder votieren einstimmig dafür.

 

  1. Bitte um finanzielle Unterstützung des Jugend-Musikkorps Rostock

 

Leider wurde dieser Antrag sehr kurzfristig gestellt und es geht auch nicht daraus hervor, wofür und in welcher Höhe eine Bezuschussung erfolgen soll. Leider war für telefonische Nachfragen niemand zu erreichen.

Somit stimmen 7 OBR-Mitglieder gegen diesen Antrag bei 2 Enthaltungen.

Das Ortsamt wird beauftragt, Kontakt mit dem JMK aufzunehmen und Alternativen zu besprechen.