Bürgerinformationssystem

Auszug - Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Kröpeliner-Tor-Vorstadt
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Kröpeliner-Tor-Vorstadt (11) Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 22.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum Nr. 3.11, Eigenbetrieb "Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock"
Ort: Ulmenstraße 44, 18057 Rostock
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Niemeyer verlässt um 20.50 Uhr den Sitzungsraum.

 

Frau Richter übernimmt den Vorsitz für kurze Zeit.

Ein Anwohner, stellvertretend für die Bewohner des Quartiers Arno-Holz-Str. kritisiert sich verschärfende Parksituation im Bereich des Unicampus/Ulmenstraße. Durch die geplanten Baumaßnahmen auf dem UNI Gelände und der Umsetzung des 2. Bauabschnittes in der Ulmenstrasse wird sich die Situation in nächster Zeit noch weiter verschärfen, da die UNI die angemieteten Parkplätze auf dem Gelände gekündigt hat. Etwa 200 bis 300 Fahrzeuge sind betroffen. Das friedliche Miteinander wird auf höchste gefährdet.

Er erwartet die Unterstützung des Ortsbeirates und begrüßt, dass das Thema ruhender Verkehr ein Schwerpunkt bei der Erarbeitung des Rahmenplanes sein wird, aber kurzfristig keine Lösung in Sicht sein wird.

 

Frau Niemeyer übernimmt ab 20.10 Uhr wieder die Leitung der Sitzung.

 

2 Vertreter von Greenpeace erkundigen sich nach der Akzeptanz des Parklets in der Waldemarstrasse.

Frau Niemeyer:

Eine Information vor Aufstellung des Parklets wäre wünschenswert gewesen.r eine Einschätzung der Akzeptans ist der Zeitraum zu kurz.


Beschluss: