22.05.2019 - 4 Bericht des Ortsamtes

Reduzieren

Wortprotokoll

  1. In der Sitzung des Ortsbeirates im Februar, gab es die Bitte an das Amt für Verkehrsanlagen, die Einbahnstraßenregelung im Bereich Albin- Köbis- Straße 6a-c

während der Baumaßnahmen zu überprüfen. Zu dieser Thematik erfolgte am 20.05.19 mit einer Mitarbeiterin der Verkehrsbehörde ein Vor-Ort-Termin. Es wurde mit Vertretern des Ortsbeirates und des Ausschusses die kritische Verkehrssituation erörtert. Die Mitarbeiterin wird die Angelegenheit prüfen und eine Rückmeldung geben.

 

  1. Zu dem Antrag des Ortsbeirates zur Umbenennung des Platzes - Anleger Moorgraben – teilt das Amt für Liegenschaften mit, dass die Vergabe eines Straßennamens "Am Heidehafen" - Bootsanlegestelle für die Personenschifffahrt am Radelsee - derzeit noch geprüft wird.

 

  1. Zu dem Antrag des Ortsbeirates – Sanierung der Buswendeschleife in der Erich-Weinert- Siedlung – teilt das Amt für Verkehrsanlagen mit, dass im Rahmen der Tourenpläne der Straßenaufsicht der Fahrbahnzustand geprüft und ein Auftrag zur Beseitigung der Schlaglöcher und Fugensanierung mittels Emulsion an die Straßenmeisterei erteilt wurde. Das Amt wird die grundhafte Erneuerung der Buswendeschleife perspektivisch in die Planung aufnehmen. Eine Umsetzung kann erst mit Bereitstellung der dafür notwendigen finanziellen Mittel erfolgen.