30.04.2019 - 5 Geschäftliche Mitteilungen

Reduzieren

Wortprotokoll

Da Herr Heilmann, beratendes Mitglied, für den heutigen JHA verhindert ist, bat er im Vorfeld den Vorsitzenden um nachfolgende Infos für die Mitglieder des JHA:

 

Das Hanse-Jobcenter Rostock beabsichtigt, ein Jugendprojekt gem. § 16 h SGB II mit Beginn ab Oktober 2019 auszuschreiben. Es wird sozialräumlich im Norden und Nordwesten der Hanse- und Universitätsstadt Rostock angesiedelt sein und sich in der Ausrichtung auf schwer erreichbare Jugendliche fokussieren. Es handelt sich um ein Projekt mit mobilem aufsuchendem Charakter. Das geplante Projekt ist in enger Abstimmung mit Vertretern des Amtes für Jugend, Soziales und Asyl der Hanse- und Universitätsstadt Rostock entwickelt worden. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Träger der Jugendhilfe der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Nähere Informationen dazu können unter www.bund.de eingesehen werden. 

 

Die Verwaltung verweist auf die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten. Mit dem Jugendprojekt soll die aufsuchende soziale Arbeit verbessert und erweitert werden.