21.05.2019 - 9 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Anwohner der Eichendorfstr.chten Informationen zur Einführung des Bewohnerparkens, zum Aufstellen der Verkehrsschilder usw.

Auch wird bemängelt, dass am Virchowplatz sehr viele Verkehrsschilder stehen.

Desweiteren ist die Einbahnstraßenregelung nicht akzeptabel.

Aus dem Thünenviertel auf die Dethardingstraße zu kommen, ist fast unmöglich.

Die Einbahnstraßenregelung für die Virchowstr. muss zurück genommen werden,fordert der Anwohner.

Zur Verbesserung der Sicherheit der Fußnger schlägt der Anwohner vor, in der Thünenstraße-Einmündung Virchowstr. im Bereich der Weiterführung als Fußweg zur Parkstr. Metallbügel bzw. Poller anzubringen, um illegales Parken auf der gepflasterten Fläche zu verhindern.

 

Herr Wiesner verweist auf eine rechtzeitige Veröffentlichung zur Einführung des Bewohnerparkens im Städtischen Anzeiger.

Geplant ist , ab 01.07.2019 Anträge im Ortsamt West entgegenzunehmen.

Ab 01.08.2019 soll das Bewohnerparken in Kraft treten.

 

Herr Cornelius bittet um eine schriftl. Zuarbeit des Anwohners und wird sich das Gebiet nochmal ansehen. Es werden mit der Einführung des Bewohnerparkens weitere Änderungsvorschläge erwartet. Diese sollten nach dem 01.08.2019 noch einmal besprochen werden.

 

Herr Peters informiert über einen vertrockneten Baum in der Kopernikusstr. 2.

 

Eine Beschwerde aus der Voßstraße zum Parken von Wohnmobilen ist der Polizei bekannt und wird entsprechend verfolgt.

 

Ein Bürger beschwert sich, dass er während eines Hansa-Spieles als Anwohner abgestraft wurde. Die Parksituation während der Spiele ist katastrophal. Er fordert ein neues Parkkonzept und mehr Kontrollen.

 

Herr Wiesner verweist auf 14 zusätzliche Stellen im KOD (Politessen), die sich derzeit im Besetzungsverfahren befinden.